Scilla Siekmann aus Savosa mit dem Song “Barbie Doll” ist dabei


Victoria Hyde war eine der Kandidaten, die es in die schweizer Vorentscheidung des “Eurovision song contest” geschafft hat. Jetzt ist ihr grosser Traum wieder geplatzt. Victoria Hyde wird mit ihrem Lied “Play the trumpet” nachträglich disqualifiziert - ein Reglement vom “Schweizer Fernsehen” wurde ihr zum Verhängnis: ihr Song war bereits im Frühling dieses Jahres veröffentlicht worden, das Reglement verbietet aber eine Vorveröffentlichung und die Italienerin wurde darum nachträglich vom Wettbewerb ausgeschlossen.
Victoria Hyde wurde von den Zuschauern des Tessiner Fernsehens als Kandidatin für die Entscheidungsshow vom Samstag, den 11. Dezember ausgewählt. Wegen ihrer Disqualifizierung wird nun die Nummer zwei nachnominiert. Und nun? Den Startplatz von Vittoria Hyde übernimmt die 21-jährige Scilla Siekmann aus Savosa. Ihr Song heisst “Barbie Doll”.
Der Teilnehmer des Westschweizer Fernsehens Rts wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Am 11. Dezember kämpfen 12 Nachwuchskünstler in einer Entscheidungsshow darum, am “Eurovision song contest“ 2011 für die Schweiz antreten zu dürfen. Entscheiden werden die Zuschauerinnen und Zuschauer welche von zu Hause aus stimmen können.
- Login o registrati per inviare commenti
-
- Send by email


Ultime news

Ultimi commenti
-
Buttare via soldi per uscirne con un simbolo di Tetris?
-
Sciacquati la bocca prima di parlare a vanvera della Svizzera
-
Luganese e Locarnese accomunati nelle violenze notturne....
-
L'omicidio Tamagni non ha insegnato nulla
-
Triste ... rinchiusi nel proprio territorio